Der erste Italiener in Lübeck - Wie alles begann

Lesen sie nachfolgend etwas zu unserer Geschichte - von 1969 bis heute ... 

1969 eröffnete ich meine erste Kneipe in Lübeck in der Ziegelstraße. Nach zwei Jahren 1971 eröffnete ich dann das erste italienische Restaurant "Alte Mühle" in Lübeck und brachte somit die Pizza in unsere Hansestadt. 

 

1975 gingen wir in die Mühlenstraße mit "Da Peppino". 1978 wurden wir dann in der Marlesgrube in der "Alten Mühle" von seinen Stammgästen besucht und von neuen Gästen kennen und lieben gelernt. 

 

Ein Jahr später, 1979 ging wir mit der Familie nach Travemünde in die Vorderreihe und war dort unter dem Namen "La Sicilia" Anlaufstelle für viele Travemünder, Lübecker und Hamburger. 

 

Genau zehn Jahre später, 1989, sollte es wieder zurück in unsere geliebte Stadt Lübeck gehen und so suchten wir eine besondere Bleibe für die Familie. Seit dem sind wir in der Großen Petersgrube 10 im 800 Jahre alten Altstadthaus im Herzen der Lübecker Innenstadt.